Kinder in den Schnee

Scroll down

Weg vom PC,
raus in den SchneE

Das Programm „Weg vom PC – raus in den Schnee“, mit dem Kässbohrer Kinder für den Wintersport begeistern will, geht alle gleichermaßen an – sowohl Skigebiete als auch Skiverbände und Ausstatter sind abhängig von ausreichend Nachwuchs im Wintersport. Deshalb kommt dieses Engagement auch so gut an und etabliert sich immer mehr als Best-Practice-Beispiel.

Unter professioneller Anleitung der Athleten von Team PistenBully gibt's wertvolle Tipps und Tricks für die Piste. Bei den PistenBully Kids Camps stehen Spaß und Action im Vordergrund. Gleichzeitig verbessern die TeilnehmerInnen ihre Fahrpraxis und lernen Schritt für Schritt, worauf es in den verschiedenen Disziplinen ankommt.

Die Kinder haben bei den Aktionstagen der Kässbohrer Geländefahrzeug AG sehr viel Spaß!
Ich bin über ein PistenBully Camp zum ersten mal zum SkiCross gekommen. Und seit diesem April bin ich im DSV-Kader! Ohne PistenBully wäre ich also keine U18-Kaderathlethin!
Lina Hüsgen, DSV SkiCross

Kids Camps

Das diesjährige Kids Camp findet am 23. August 2021 mit Florian Notz im PistenBully Biathlonzentrum Dornstadt-Ulm statt.
Anmeldungsschluss ist der 18. August 2021. 

Kässbohrer Kids Camps
Rückblick
SkiCamps 2019
Mini Ski
Kässbohrer Mini Ski Aktionstage
Die ersten Schritte im Schnee

... sind nicht immer leicht. Die PistenBully-Miniski sorgen dafür, dass der Start auf den Brettern spielend gelingt! Unsere Aktionstage führen den Nachwuchs Schritt für Schritt ans Skifahren heran.

Erfolgserlebnisse geben Sicherheit

Neben Rutschen und Bremsen stehen am Ende des Tages erste Slalom-Parcours und kleinere Hindernisse auf dem Programm. So können die Kinder ihr neu erlerntes Können unter Beweis stellen.

Unter professioneller Anleitung

Die Aktionstage finden unter Anleitung bekannter Persönlichkeiten aus dem Wintersport, ausgebildeter Trainer oder Sportlehrer statt. Selbstverständlich wird dabei höchster Wert auf Sicherheit gelegt.

Aktionstage
Gruppenbild bei den Mini Ski-Aktionstagen 2018
Skiverbände Baden-Württemberg
Mini Ski-Aktionstage 2018

PistenBully lockt wieder viele Kinder in den Schnee!

Gruppenbild bei dem PistenBully-Cup 2017
Skiverbände Baden-Württemberg
PistenBully-Cup 2017

Mehr als 2.000 Schüler beim PistenBully-Cup!

Mini Ski-Aktionstagen 2017
Skiverbände Baden-Württemberg
Mini Ski-Aktionstage 2017

500 Kindergartenkinder und Grundschüler konnten das erste Mal am Skifahren "schnuppern"!

SBW AktionsTage 2017

"Durch die Unterstützung von PistenBully konnten wir über 2.000 Kinder an unseren Stützpunkten in den Schnee bringen!" - Günter Huhn, Stützpunktleiter Skilanglauf Hochschwarzwald