16.09.2020

Arrivederci & Ciao!

Ein Urgestein geht. Ein alter Bekannter kommt

Arrivederci & Ciao!

Valter Tura, Jens Rottmair und Florian Profanter (v.l.n.r.).

Valter Tura, Geschäftsführer der Kässbohrer Italia GmbH, blickt zufrieden und voller Stolz auf seine Zeit bei PistenBully zurück. In jungen Jahren fuhr er täglich an einem Gebäude mit einem großen K im Kreis vorbei. 1989 hat er sich als Verkäufer dort beworben und bekam die Stelle. Der Anfang einer 30-jährigen „Beziehung“ nahm seinen Lauf. Seine Karriere beendet er als Chef von Kässbohrer Italia. Am 31. März 2020 geht Valter Tura in seinen wohlverdienten Ruhestand.

Sein italienisches Temperament öffnete ihm Türen: Im Laufe der Jahrzehnte konnte er so persönliche und enge Beziehungen zu Kunden aufbauen. Die Branche war nicht immer einfach. Aber sein Engagement und seine Energie kamen einfach gut an.

Aber nicht nur der PistenBully war sein Vertriebsprodukt. Auch am Strand hatte Valter Tura Erfolge erzielt und mit BeachTech für saubere Strände gesorgt.

Am 1. April 2020 wird Florian Profanter als Geschäftsführer die Leitung der Kässbohrer Italia übernehmen. Bisher war er weltweit bekannt als Leiter der PRO ACADEMY. Er hat die Akademie mit einem unglaublichen Engagement auf- und ausgebaut. Seit 2016 ist er bei der Kässbohrer Italia GmbH in dieser Funktion tätig. Auch vor dieser Tätigkeit war er bereits viele Jahre in diesem Markt tätig. Er kennt die Skigebiete und ihre Anforderungen wie kein Zweiter. Wenn es die Zeit zulässt, präpariert er gerne auch mal selbst eine Piste die Nacht durch.  Zu seiner neuen Aufgabe sagt Florian Profanter: „Ich freue mich auf die Herausforderungen, die auf mich warten. Gemeinsam mit dem erfolgreichen und engagierten Team in Bozen.“ Die PRO ACADEMY wird er weiter mit dem bestehenden Team und Unterstützung aus Laupheim unter der Leitung von Raimund Mayer, Serviceleiter, voranbringen.

Wir wünschen Valter Tura einen entspannten, aber aufregenden Ruhestand.

Valter Tura hat PistenBully in Italien zu dem gemacht, was es heute ist.

Spannende Herausforderung: Florian Profanter freut sich auf die neue Aufgabe.

Valter Tura hat PistenBully in Italien zu dem gemacht, was es heute ist.